Darius vom Trakehnerhof, mal gerade knapp neun wochen alt

! Moin Moin, liebe Berner und "nicht-Berner" Fans !


Ich bin ein junger (auf dem Bild oben schon fünf Monate alter) Berner und führe dich durch meine Homepage.

Ich lebe seit dem ich 8 Wochen alt bin, bei dieser tollen Familie. Wir, meine Familie und ich, mit mir sind wir jetzt schon fünf, leben in der größten Gemeinde Schleswig-Holsteins und ich finde es hier einfach spitze.

im Garten, man, ist die Welt doch groß

Als ich am ersten Tag spazieren ging, traf ich meinen jetzt allerbesten Kumpel Barney. Er ist ein Golden Retriever und wir verstehen uns super, obwohl Barney schon fast 2 Jahre ist. Ich habe schon viele Freunde gefunden. Einer heißt Aggi, naja in seinem Paß steht Prinz Agostino, aber wie ein Prinz benimmt er sich auf keinen Fall.


Hier in Henstedt-Ulzburg ist es toll. Es gibt ein Tiergeschäft, wo ich sogar mit rein darf und viele Möglichkeiten spazieren zu gehen. Einmal in der Woche gehe ich in die Junghundgruppe von Christiane. Sie ist auch total nett. Dort lerne ich alle nützlichen Dinge, die ich für mein späteres Leben brauche. In dieser Gruppe sind noch ganz viele andere Hunde. Unter anderem eine Airdaleterrier Hündin namens Jule. Wir beide verstehen uns super. Eigentlich verstehe ich mit jedem Hund, denn ich liebe es zu spielen und wenn einer mal keine Lust hat, animiere ich ihn dazu. Manche Spaziergänger gucken immer ganz blöd, wenn ich über die Wiese tobe, aber die verstehen wahrscheinlich so ein wundervolles Hundeleben nicht.

Oh, jetzt hab ja was ganz wichtiges vergessen. Ihr wollt doch wissen wie ich aussehe.

Dies könnt ihr herausfinden indem ihr den Text lest oder auch die Bilder anschaut. Ich würde beides empfehlen. *gg*


Wie ihr schon wisst, heiße ich Darius, aber nicht nur Darius sondern, Darius vom Trakehnerhof. Viele Leute sagen zu mir, „Ach hast du ein hübsches Gesicht“. Ich glaube, dass liegt daran, dass ich ein paar, genauer gesagt drei Schönheitsfehler habe. Ich habe ein blaues Auge, nein nicht das was du denkst! Bei meinem linkem Auge fehlen einfach die Farbpigmente, außerdem habe ich ein Ringelschwänzchen, aber ich kann meine Rute auch gerade runter hängen lassen, aber das tu ich nur manchmal beim Spielen. So, jetzt komme ich zu meinem letzten Fehler, ich persönlich finde gar nicht, dass das ein Fehler ist. Dadurch kann ich mich nämlich viel besser von allen anderen Bärnis unterscheiden, denn ich habe ein fast ganz weißes Gesicht (aber das kannst du dir ja auf dem Foto ansehen).



So, ich hoffe dir hat der Besuch auf meiner Homepage Spass gemacht und du kommst mich bald wieder besuchen!

Ein nettes WAUWAU an alle meine Freunde und nicht Freunde!


Tschüß, euer Darius